Einsatzarchiv

Wuppertal,
Wer möchte schon in der Nacht um 01:00 Uhr aus dem ersten Tiefschlaf gerissen werden um dann, nach nächtlicher Anfahrt im engen LKW, stundenlang auf einem Hof zu sitzen und irgendwann losgeschickt zu werden in dreckigem Wasser zu…
mehr
Dorsten,
Zum Jubiläumseinsatz wurden die THW Helfer aus Gladbeck/Dorsten am Donnerstag gerufen, auf dem Tag genau 11 Jahre nach Kyrill fegte Friederike über Deutschland und hinterließ auch in Dorsten ihre Spuren. Gegen 12:00 Uhr wurde dann…
mehr
Gladbeck,
Durch eine Verstopfung eines Gewässereinlaufes wurde ein Gehweg, Waldstück und Wiesenbereiche überflutet. Im weiteren Verlauf hätte ein weiteres Ansteigen des Wasserpegels zur Beeinträchtigung eines Wohngebietes führen können.
mehr
Castrop-Rauxel,
Stellung von 200m³/h Löschwasser an 2 Tagen war die Grundanforderung an unsere Wasserschaden- Pumpengruppe. Dem stellte sich die Gruppe um Gruppenführer Sven Berger gerne an den 2 Samstagen.
mehr
Mit rund 1.200 ehrenamtlichen Kräften unterstützte das Technische Hilfswerk (THW) die Durchführung der ersten beiden Etappen der Tour de France.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: