Übungsarchiv

Dorsten,
Nach einem Unfall mit explosiven Stoffen wurde das THW Gladbeck/Dorsten in den Einsatz gerufen. Dieser dauerte dann fast drei Tage. Zum Glück war dies nur eine Übungslage.
mehr
Am Samstag, dem 7. November 2015 fand auf dem Gelände der THW Geschäftsstelle Gelsenkirchen ein Motorsägen-Wettkampf statt, an dem 27 Bediener/innen Motorsäge von 9 verschiedenen Ortsverbänden teilnahmen.
mehr
Gladbeck,
Auch in diesem Jahr fand der Teilbereich Holzbearbeitung und Arbeiten am Wasser der THW Grundausbildung wieder im Ortsverband Gladbeck/Dorsten statt.
mehr
Wangen an der Aare,
Vom 30.09.bis 03.10. fand die diesjährige Fortbildung der Technischen Berater Deichverteidigung und Hochwasserschutz des Landesverbands NRW bei den Rettungstruppen der Schweizer Armee in Wangen an der Aare statt. An der…
mehr
Bad Neuenahr-Ahrweiler,
Wenn es im Sommer stürmt und schneit, -35°C kalt wird und die kritischen Infrastrukturen langsam zusammenbrechen, stimmt etwas nicht. Oder doch?
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: