Dorsten,

Stille Sinnliche Meile

Beleuchtung einmal anders

Performance bei jedem Wetter, genau wie wir.

Nachdem die Generalprobe gut funktioniert hatte, wurde an diesem Wochenende ernst gemacht. Die lange Nacht der Stadtentdeckung Anstiftung zur Sinnlichkeit als Erlebnispaket stand auch auf unserem Programm.

Stille Lichte Meile, Westwall – tänzerisch interpretiert von Felix Berning, Lichtsupport: THW Gladbeck/Dorsten

Das war unser Part am Freitag Abend, den Michael Berger umsetzte. Nicht jeder in unserer Mannschaft konnte mit diesem Auftrag etwas anfangen, jedoch der Reiz zum neuen ungewohnten Auftrag ließ aus jene Kollegen alles geben. Das gute Feedback aus den Reihen der Zuschauer überzeugte letztendlich alle.

Am Samstag stand Stille lichte Meile - Westgraben bei Nacht – an.

Licht, Tanz, Clubbing - vom Patersgarten bis zum Kriegerdenkmal

Tanzimprovisationen u.a. mit Mareike Schuth

sollte ins rechte Licht gerückt werden. Mit dem Lob vom Vortage(Nacht) ging die Gruppe um Pascal Schneider frisch ans Werk. Leider war der Abend eher für die Wasserschaden- Pumpengruppe des Ortsverbandes geeignet. Es regnete in Strömen. Dennoch wollten die Tänzer ihren Auftritt wagen. Somit wurde der Auftrag an die Illuminationsgruppe beibehalten und fachgerecht umgesetzt. Auch hier gab es nach den zwei Auftritten Applaus für die Künstler und Beleuchter.

Das war ein Auftrag den die Gruppe so schnell nicht wieder vergisst.