Gladbeck,

150 Flüchtlinge kamen am Sonntag 26.07.15 nach Gladbeck

Die Sporthalle der Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule wird kurzfristig zur Notunterkunft für 150 Flüchtlinge, diese wurden für Sonntag in Gladbeck erwartet. Das war die erste Info für das THW Gladbeck/Dorsten.
So soll die neue Unterkunft aussehen

So soll die neue Unterkunft aussehen

Die Stadt musste nun in kürzester Zeit eine entsprechende Notunterkunft einrichten. Die Sporthalle der Gesamtschule in Rentfort-Nord sollte nun kurzfristig zur Notunterkunft für die Flüchtlinge werden.
Auch hier wurde das THW als kompetenter Partner mit eingespannt. In Zusammenarbeit mit dem DRK KV Gladbeck wurden die einzelnen Abteile eingerichtet. Der Aufbau der Trennwände und der Schlafgelegenheiten war am Samstag eine der Aufgaben neben der Erstellung der Verpflegung für alle eingesetzten Kräfte und der Herrichtung des zukünftigen Verpflegungsbereiches.

Mit guter Stimmung wurden alle Aufgaben noch am Wochenende erledigt und auch am Tag des Einzuges standen einige Helfer bereit um kurzfristig einige Umbauten noch vornehmen zu können wenn die notwendig gewesen wäre.

Das THW Gladbeck/Dorsten wünscht allen Flüchtlingen ein herzliches Willkommen in Gladbeck und genug Zeit zum zur Ruhe kommen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. Alle Bilder von Peter Boll und Ulrich Roland







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: