Münster,

Erneuter Einsatz Flüchtlingshilfe

Unterstützung für den OV Recklinghausen

Am Samstag, den 05.09.2015 haben wir den OV Recklinghausen beim Transport von Material aus einer Flüchtlingsunterkunft unterstützt. In der Recklinghäuser Unterkunft wurde die Aufnahmekapazität von 150 Personen auf 300 Personen aufgestockt. Dazu mussten die Einzelbetten gegen Doppelstockbetten getauscht werden. Die dadurch frei gewordenen Einzelbetten mussten nach Münster zur Einlagerung gebracht werden. Zwei Helfer unseres OV haben mit dem LKW Ladebordwand und Anhänger der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen den Transport übernommen. Die Kameraden des OV Recklinghausen haben die Betten aufgeladen, unsere Helfer haben die Fahrt nach Münster durchgeführt und Kameraden und Kameradinnen aus dem OV Münster haben das Abladen und Einlagern erledigt. Nach getaner Arbeit ging es zurück nach Gladbeck, tanken. Anschließend wurde der LKW wieder mit der Pumpen-Ausstattung beladen und gegen 16:30 war der Einsatz beendet.

Weitere Informationen unter:

http://www.thw-recklinghausen.de

https://www.facebook.com/thw.recklinghausen


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: