Jahresübersicht

Dorsten,
Am Sonntag war es dann soweit: Der große Sternlauf von Dorsten startete am 1. Juli. Bewohner der elf Stadtteile machten sich zu Fuß oder mit dem Rad auf den Weg. Ziel des Sternlaufes war das Herzstück der Stadtkrone: Der…
mehr
Dorsten,
Nach dem großen Erfolg in 2017 fand auch in diesem Jahr die BerufAktionMesse in und um der VHS statt. Diesmal auch mit dem THW Ortsverband Gladbeck/Dorsten. Auf dem Außengelände hatten wir die Möglichkeit unsere Arbeit und…
mehr
Wuppertal,
Wer möchte schon in der Nacht um 01:00 Uhr aus dem ersten Tiefschlaf gerissen werden um dann, nach nächtlicher Anfahrt im engen LKW, stundenlang auf einem Hof zu sitzen und irgendwann losgeschickt zu werden in dreckigem Wasser zu…
mehr
Dorsten,
Am Wochenende des 04.05.18 fand eine gemeinsame Ausbildung und Übung von Helfern und Helferinnen der THW Ortsverbände Hagen, Essen und Gladbeck/Dorsten auf dem Gelände des Munitionsversorgungszentrum West der Bundeswehr, sowie im…
mehr
Datteln-Ahsen,
Am Samstag, 17.03.2018 führte der Kreis Recklinghausen eine Waldbrandübung für die Feuerwehrbereitschaft NRW Kreis Recklinghausen durch. An vier Stationen wurden insgesamt vier Löschzüge abwechselnd an das Thema…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: