Dorsten,

Weltkindertag mit dem THW in Dorsten, immer ein Besuch wert

„Mehr als 40 Vereine, Gruppen und andere Organisationen sind diesmal mit im Boot“, freuten sich David Rikels, Leiter des für die Organisation hauptsächlich zuständigen städtischen Familienbüro, und sein Team über die engagierten Mitstreiter. Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit dabei als es hieß einen Tag für die Kinder in Dorsten zu gestalten. Den Kindern ein Zuhause geben war das Motto in 2016 und wir bauten mit daran.

Ob es nun ein Riesenturm, eine Brücke oder etwas mehr Abstraktes aus den mitgebrachten Holzklötzen war, alle hatten Spaß dabei mit den Jenga XXXXL Klötzen zu bauen.

Auch die Bobby Cars kamen wieder gut an, diesmal besser von unserer Jugendgruppe bewacht, denn wir wollten nicht noch eins vermissen wie im letzten Jahr. Sehr umlagert war auch der Buttonstand, an diesem kreierten die Jugendlichen ihre eigenen THW Buttons, unterstützt von Susanne aus unserer Geschäftsstelle in Gelsenkirchen. Dies alles umrahmte unseren Kaffee und Kuchenstand der auch gut umlagert wurde. Hierbei fachsimpelte man mit ehemaligen THW Helfern und sicherlich auch mit Zukünftigen.

Alles in allem waren von unseren Junghelfern über den Helfern der Bergungsgruppe 2 – welche für den Strom bei der tollen Veranstaltung sorgte – bis hin zur Küchencrew alle zufrieden. Wie konnte es auch anders sein bei diesem tollen Wetter das Petrus uns allen zur Verfügung stellte.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: