Grafenwald,

THW Fördervereinsvorsitzender MdB Dieter Grasedieck feierte seinen 60.Geburtstag

Grafenwald (Bottrop). Nach einer ereignisreichen Woche in Berlin erwartete Dieter Grasedieck am Samstagmorgen noch eine freudige Überraschung in seinem Heimatort Grafenwald.

Übergabe des Aktivwochenendes.

Eine Gruppe des THW OV Gladbeck/Dorsten baute mit dem EGS (Einsatzgerüstsystem) dem 1.Vorsitzenden des THW Fördervereins Dorsten e.V. ein neues Eingangsportal in den Vorgarten seines Hauses. Freunde, Nachbarn und auch seine Gäste aus Schottland betrachteten den Aufbau und die Fertigstellung des Portals mit erstaunten aber auch kritischen Blicken.

Nach der Übergabe des Portals und den Geburtstagsgeschenken wurden noch einige interessante Fachgespräche mit den anwesenden Ingenieurskollegen über die Berechnung des Gerüstes und der entsprechenden Verstrebung geführt. Über das Aktivwochenende in Hoya welches ein Teil des Geburtstagsgeschenkes ist, freute sich Dieter ganz besonders und auch seine Frau stimmte dem Ortsbeauftragten Urban Risthaus zu das ihr Mann einmal ein etwas anderes Aktivwochenende braucht. Nebenbei entwickelten sich auch noch interessierte Gespräche mit den schottischen Gästen über den Aufbau und den Aufgaben des THW.

THW promotion association chairman MdB Dieter Grasedieck celebrated his 60.birthday. After an eventful week in Berlin, Dieter Grasedieck got another unexpected surprise at his home in Grafenwald on Saturday morning. A group of the THW OV Gladbeck/Dorsten built a new grand entrance for the chairman of the THW Förderverein Dorsten e.V. made from EGS (heavy-duty scaffolding system) in the front garden of his house. Friends, neighbors and also his guests from Scotland regarded the structure and the completion of the entrance with surprise and in addition some critical views.

After the presentation of the grand entrance and the birthday gifts still some interesting discussions with the present engineer colleagues of Dieter over the computation of the scaffolding system and the appropriate bracing were held. One part of the birthday gift was an activity weekend in Hoya, Dieter’s wife was particularly pleased with Urban Risthaus´ (local commissioner of THW in Gladbeck/Dorsten) idea, as it offered something different to his usual active weekends. Further interesting discussions ensued with the Scottish guests concerning the structure and tasks of THW. More Information about THW in English you’ll find here: www.thw.de/english