Gladbeck,

Sturmeinsatz in Gladbeck

Schwere Sturmböhen über Gladbeck am Samstag den 20. Mai 2006

Am schwersten haben die Sturmböhen in der Wellheimer Strasse gewütet

Gegen 15:00 Uhr wurde der THW Ortsverband Gladbeck/Dorsten von der Kreisleitstelle Recklinghausen mit dem Alarmstichwort Sturmschaden2 alarmiert. Es waren zahlreiche Bäume im Gladbecker Stadtgebiet auf Grund von sturmböhen der Stärke 10- 11 umgestürzt und hatten mehrere Häuser und Autos beschädigt. Der OV Gladbeck/Dorsten war mit dem Zugtrupp und den Bergungsgruppen 1+2 im Einsatz um umgestürzte Bäume von den Strassen zu entfernen.Der Ortsverband Herten hat mit einer Bergungsgruppe 1 zur Unterstützung die Unterkunft Gladbeck angefahren. Diese Kräfte sind aber nicht mehr in den Einsatz gekommen.