Gladbeck,

Schutzausstattung für die Helfer

Die Helfervereinigung Dorsten optimiert die persönliche Schutzausrüstung der Helfer und Helferinnen des OV Gladbeck/Dorsten

Die neue Austtattung

Die Männer und Frauen des THW sind bei ihrer Arbeit immer wieder den unterschiedlichsten Gefahren ausgesetzt. Zu ihrem Schutz erhalten die Helfer vom Bund eine umfangreiche persönliche Schutzausrüstung. Diese fängt bei den Einsatzstiefeln an und setzt sich bis zum Schutzhelm fort.
Da aber immer etwas noch besser werden kann hat die Helfervereinigung jetzt für jeden Helfer des Ortsverbandes eine persönliche Schutzbrille für den Einsatz beschafft. Darüber hinaus bekommt jeder Helfer einen Rucksack von der Helfervereinigung gestellt, damit alle  persönlichen Dinge gut geschützt und verpackt in den Einsatz mitgenommen werden können.
Beim ersten Dienst des Jahres, der traditionell die Sicherheitsbelehrung der Helfer und Helferinnen zum Ausbildungsinhalt hat, wurde die zusätzliche Ausstattung an die Teilnehmer/innen ausgegeben und auch gleich einem ersten prüfenden Blick unterzogen. Der Helferverein Dorsten hat es sich unter Anderem zur Aufgabe gemacht die Ausstattung des THW`s sinnvoll zu ergänzen.