Gladbeck,

MdB Dieter Grasedieck übergab eine Tauchpumpe und Funkgeräte an das THW OV Gladbeck/Dorsten

Gladbeck / Dorsten. Um die Kommunikation bei Einsätzen zu verbessern, hat die THW Helfervereinigung Dorsten, fünf 2m-Band Handfunkgeräte Typ FuG11b sowie vier 4m-Band Fahrzeugfunkgeräte Typ FuG8b für den THW Ortsverband Gladbeck/Dorsten beschafft.

THW Ortsbeauftragter Urban Risthaus, MdB Dieter Grasedieck und Zugführer Jörg Prus.

Während der allwöchentlichen Ausbildung wurden diese offiziell am Freitag den 18.03.05 von dem THW Helfervereinsvorsitzenden Dieter Grasedieck (MdB) im Beisein des Ortsbeauftragten des THW Urban Risthaus und des Zugführers des 1.Technischen Zuges Jörg Prus übergeben. Zusammen mit diesen dringend benötigten Funkgeräten wurde auch eine Tauchpumpe zur Komplettierung der Ausstattung des 1.Technischen Zuges überreicht. Dabei handelt es sich um eine Tauchpumpe vom Typ TP8-1, mit einer Pumpleistung von 800l/min bei 1 bar Druck, des Herstellers Mast welche von nun an auf dem Gerätekraftwagen verlastet ist und im Einsatzfalle zur Verfügung steht. www.mast-pumpen.de/downloads/d/datenblatt/TP_8_1.pdf Die THW Helfervereinigung Dorsten hat die Pumpe und die Funkgeräte aus Spendengeldern beschafft, um diese der Bundesanstalt THW zu übergeben so das diese Gerätschaften dem Ortsverband helfen die Einsatzfähigkeit und die Ausbildung zu verbessern.