05.12.2014, von P.Boll

MdB als St. Nikolaus beim THW Gladbeck/Dorsten

Michael Gerdes MdB nicht nur als St. Nikolaus beim THW Gladbeck/Dorsten zu Gast

Am Nikolausabend bekam der Ortsverband Gladbeck/Dorsten des Technischen Hilfswerks Besuch von seinem 1.Vorsitzenden des Helfervereins Michael Gerdes. Dieser hatte einen recht großen Sack am späten Abend zu tragen. Daraus holte er, nach überbrachten Grüßen aus dem Bundestag, für die Jugend bei Zeltlagern und den Helfern in zukünftigen Einsätzen schwarze Kulturtaschen mit THW Zahnkranz und Harken um diese auch in einem Zelt zu befestigen. Das war aber noch nicht alles, denn nach langer Vorbereitung und diversen Behördengenehmigungen konnte Michael Gerdes auch einen 18 Tonnen Anhänger für Wechselbrücken dem THW Ortsverband als Spende des Helfervereins übergeben. Über diese Spende freute sich der Ortsbeauftragte Peter Boll und der Gruppenführer der Wasserschaden/Pumpengruppe Christian Hoppe mit seinen Helferinnen und Helfern besonders, da der Anhänger die Arbeit in dieser Gruppe auch bei Einsätzen nun wesentlich erleichtern wird.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: