Dorsten,

Lieber Wackelelefanten als Tote Männer

Das dachte sich die Bergungsgruppe 2 des THW Ortsverbandes Gladbeck/Dorsten als sie den Auftrag bekam für den Kindergarten St.Urbanus in Dorsten-Rhade zwei Spiegeräte aufzustellen.

Die kleinsten der KiTa St.Urbanus in Dorsten-Rhade freuen sich mit der Leiterin und dem Förderverein das die Wacketiere nun benutzt werden können.

Als interessante Alternative zur Vertiefung der Kenntnisse beim Abstützen, Aussteifen und Verankern wurde dann am Freitag diese Aufgabe umgesetzt.
Damit die vom Förderverein des Kindergarten beschaffte Ente  und auch der Elefant nicht wegwackeln können sind diese mit einem Erdanker versehen welcher eingegraben werden mußte. Somit ging man diese Aufgabe auch mit dem notwendigen Ausbildungsernst an. Weiterhin waren auch der Maschinist und der Kraftfahrer gefordert welche für die notwendige Verkehrsabsicherung und auch die Beleuchtung zu sorgen hatten.
Nach dem Abbau der Beleuchtung konnten die Helfer der B2 schon die leuchtenden Augen der Kinder sehen wenn sie am Montag wieder in ihren Kindergarten zurück kommen und dort auf Ihrem Spielplatz zwei neue Spielgeräte vorfinden.