Gladbeck,

Lang ersehnte Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

Nun endlich kann man die Ergebnisse der langen und zähen Verhandlungen über die Mietvertragsverlängerung unserer Unterkunft auch sehen. Der Eigentümer unserer Unterkunft Peter Pluta hat mit den ersten Bauarbeiten auf unserem Gelände angefangen.

Die Ausschachtungsarbeiten für die neue Toranlage haben begonnen

Nicht nur bildlich gesprochen wird dies ein neuer Weg in unsere Unterkunft, sondern auch die neue Toranlage für unsere Fahrzeuge. Da in letzter Zeit die Fahrzeuge und Anhänger des THW Gladbeck / Dorsten immer größer und länger wurden benötigte man eine neue und breitere Zufahrtsmöglichkeit. Dies und einige weitere Umbauten sollten dann im Zuge einer Mietvertragsverlängerung, welche zeitgleich anstand,  mit umgesetzt werden. Also startete der Ortsverband vor mehr als 30 Monaten mit dem Projekt Mietvertragsverlängerung, die ersten Gespräche mit dem Eigentümer verliefen sehr positiv. Somit versprach sich der Ortsverband eine schnelle Umsetzung des Planes, welche jedoch noch sehr viel Zeit, Nerven, graue Haare und sehr gute Kontakte in die Politik bedurfte um zu diesem Ergebnis zu kommen.
Wie in jedem Projekt hätte sicherlich mehr offene Kommunikation schneller und mit weniger Reibungsverlusten zum gleichen oder ggf. auch besseren Ergebnis geführt. Nichts desto trotz sind nun alle Helfer und Helferinnen des Ortsverbandes froh, das dies finale Ergebnis erzielt wurde und es sichtlich auch eine Zukunft in der bisherigen Heimat des Ortsverbandes geben wird.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: