Dorsten,

Jeder Cent hilft!

Deshalb rührten die Reservisten der Muna Wulfen eifrig die Werbetrommel für das Benefizkonzert am 17. August zugunsten Leukämie-Erkrankter und traten mit der Bitte um Unterstützung an das THW Gladbeck-Dorsten heran.

Sommerabend im Schloß Lembeck mit Musik

Weitere Unterstützung kam dabei von vielen Seiten. So engagierte sich ebenso die Familie von Merveldt, die ihren schmucken Schlosspark zur Verfügung stellte wie auch Feuerwehr und DRK aus Dorsten. Das THW übernahm gerne die Aufgabe die Zuwege sicher auszuleuchten und sprang auch noch ungeplant ein, das zum Wetterschutz aufgebaute Zelt für die Musiker brauchbar zu erhellen.
Gemeinsam mit den Lions-Clubs Dorsten und Dorsten-Lippe hatte die Reservistenkameradschaft einen musikalischen Sommerabend der Spitzenklasse vorbereitet. Nach der Begrüßung der vielfältigen Gäste stimmte das Jugendsymphonieorchester der Dorstener Musikschule das Publikum auf den schönen Abend ein. Danach übernahm das Wehrbereichsmusikkorps II aus Münster, das musikalische Leckerbissen von Klassik bis Pop und Rock bis in den späten Abend präsentierte.