Gladbeck, 26.11.2012, von Bernd Peitz

In der Weihnachtsbäckerei...

Am Sonntag war es  endlich soweit, erstmalig haben wir im Ortsverband gemeinsam Plätzchen gebacken.

Der Vorschlag kam aus den Kreisen der Helferschaft und wurde gut angenommen.

Etwa 24 fleißige Bäcker fanden sich um 10 Uhr zu einem gemeinsamen Frühstück in der Unterkunft ein.

Gestärkt ging es dann an den Plätzchenteig. Die Rezepte kamen ebenfalls aus den Reihen der Helfer und wurden von unserer Küchenchefin bearbeitet, die ebenfalls den Einkauf der Zutaten übernahm.

An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei unserem ehemaligen  stellvertretenden Ortsbeauftragten Reinhard Trittschack bedanken, der uns mit Zutaten aus seiner Bäckerei versorgte und es sich auch nicht nahm, einen professionellen Blick auf das Backwerk zu werfen und jedem Teilnehmer noch mit einem Stutenkerl überraschte!

 

Alle waren sich einig, dass diese Aktion auch im kommenden Jahr stattfinden sollte!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: