FW Gladbeck folgte mit großem Interesse der Einladung zum THW Infoabend

Eine Einladung des THW Ortsbeauftragten Peter Boll folgte der Leiter der Feuerwehr Gladbeck, Josef Dehling, gerne mit seiner gemischten Mannschaft aus 18 hauptamtlichen und freiwilligen Führungskräften in die THW Unterkunft an der Stollenstraße.

Präsentation des THW durch den Fachberater Helmut Haarmann

Hier erwartete diese ein informationsreicher Abend in dem der Leiter des Stabes des THW Ortsverbandes und Fachberater Helmut Haarmann kurzweilig vom Aufbau und den Aufgaben des THW sowie dessen Einsatzmöglichkeiten berichtete. Weiterhin wurde auch die Funktion des Fachberaters und die Zugriffsmöglichkeiten auf das Modulsystem THW detailiert vorgestellt.

Nach einer Vorstellung des im THW Ortsverband Gladbeck/Dorsten vorgehaltenen Gerät durch den Zugführer Jörg Prus sowie den einzelnen Gruppenführern der Fachgruppen Beleuchtung und Wasserschaden-Pumpen sowie des Technischen Zuges auf dem Vorhof des OV’s, konnten die anwesenden Kräfte auch noch die Fähigkeiten der OV-Küche testen.  Nach der Stärkung wurde dann auch noch durch den Geschäftsführer Frank Klieche auf die derzeit gültige Abrechnungsrichtlinie eingegangen. Am Ende des Abends gingen alle gut informiert und mit dem Wissen über die Einsatzfähigkeit und Möglichkeiten des OV Gladbeck/Dorsten nach Hause, jedoch nicht ohne den Plan die Zusammenarbeit weiter vertiefen zu wollen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: