Einsatzstichwort „Schneeflocke“

Starker Schneefall führte am Montag, 08.02.2021 zu zahlreichen Verkehrsbehinderungen.

Auf der BAB 2 und BAB 31, waren einige querstehende LKW´s. Um Verkehrsunfälle und lange Staus zu vermeiden, alarmierte die Autobahnpolizei Recklinghausen gegen 19.00 Uhr das THW Gladbeck/Dorsten. Die Vorbereitungen 2 Tage zuvor machten sich bezahlt, da unsere Kraftfahrer die Fahrzeuge einsatzbereit auf Schneeketten gestellt hatten, sodass ein schnelles ausrücken möglich war. Der GKW 1 rückte mit 2 Mann Besatzung zur BAB 31 aus wo ein LKW in der Ausfahrt festhing. Der Unimog der WP mit 2 Helfern rückte zur BAB 2/ B224 aus. Da waren gleich 2 LKW`s die in der Auffahrt fest hingen. Die Einsatzstellen konnten zügig abgearbeitet werden so das die Helfer gegen 22.00 Uhr wieder einsatzbereit im OV waren.