Gladbeck,

Einsatz in 4 Wänden

Vom 17.-19. Februar gab es im OV Gladbeck/Dorsten einen besonderen Einsatz. Es ging diesmal nicht um Beleuchtung oder Wasser, sondern um das Unterkunftsgebäude des OV Gladbeck/Dorsten

Die neue "Theke"

Am ersten Freitag im Jahr 2008 wurde der Stab des THW OV Gladbeck/Dorsten mit seinen Fachberatern von der OV Köchin Julia (Tine) Richter um Hilfe gebeten. Es sollte die Essensausgabe optimiert werden. Nach einer kurzen Lageerkundung und einer längeren Beratung stand der Auftrag fest. Mauerdurchbruch erstellen, Überwegung schaffen, Energieversorgung sicherstellen und den Arbeitsbereich der Köche absperren.
Beim Einsatz in unseren 4 Wänden wurde nun so umgestaltet, dass zukünftig die Essensausgabe im Aufenthaltsraum stattfinden kann. In der Vergangenheit wurde das Essen noch in der Küche ausgegeben und es musste dann mit dem Essen quer durch die Fahrzeughalle und die Verwaltung zum Aufenthaltsraum gegangen werden. Diese Zeiten sind nun endlich vorbei.
Die Teeküche wurde mit dem Schulungs- und Aufenthaltsraum verbunden. Dazu musste ein Mauerdurchbruch durchgeführt werden. Die Essensausgabe wurde ebenfalls in Eigenleistung gefertigt. Dazu wurde von "unseren Schreinern" eine neue Theke gebaut.
Zu guter Letzt gestaltete unsere OV-Köchin den Aufenthaltsraum farblich neu um.
Alle Beteiligten Helfer sind stolz auf ihre geleistete Arbeit und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.