Einladung zum Lichterfest 2010

Wir möchten alle Freunde des THW zum Lichterfest am 07 November 2010 in die Dorstener Innenstadt einladen

Das Dorstener Lichterfest ist inzwischen zur Tradition geworden und findet in diesem Jahr am 07 November von 12-19 Uhr statt. Die Geschäfte sind in der Innenstadt geöffnet.
Das Fest ist Auftakt der Wochen des Ehrenamtes und steht im Zeichen der Anerkennung für die vielen Bürgerinnen und Bürger, die sich in ihren Vereinen uneigennützig für Belange des Gemeinwohls engagieren.

Beim Lichterfest können sich die Vereine vorstellen und mit Aktionen oder Verkaufsständen auf sich aufmerksam machen.Die Stände werden durch Patenschaften finanziert.

Die Helferinnen und Helfer des THW OV Gladbeck/Dorsten werden mit einem Informationsstand zwischen dem alten Rathaus und der St. Agatha-Kirche vertreten sein. Wir möchten für unsere Arbeit im Katastrophenschutz werben und vielleicht neue Mitglieder gewinnen.

Für das leibliche Wohl werden unsere Köchin und ihr Team deftigen Grünkohl mit Mettwurst und wärmende Getränke anbieten. Außerdem werden wir Weihnachtsdekorationen mit der Kettensäge herstellen und diese können natürlich erworben werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.