Dienstsport im THW Gladbeck/Dorsten

Bei Temperaturen von über 32°C fand am letzten Freitag die erste Übungseinheit im Synchronschwimmen statt.

Die hohen Temperaturen der letzten Tage haben den Zugführer veranlasst den Ausbildungsdienst kurzerhand an den Wesel-Datteln-Kanal in Dorsten zu verlegen und mit den Helferinnen und Helfern am kühlen Wasser zu arbeiten. Nachdem die Hanniball-Pumpe aufgebaut und in Betrieb genommen wurde, die Schlauchboote des OV zu Wasser gelassen waren, stand Arbeiten am und im Wasser auf dem Plan, wobei die Grenze zwischen „ AN“ und „IM“ Wasser immer weniger sichtbar wurde.

Zum Ende der Ausbildungseinheit wurde noch eine Übungseinheit im Synchronschwimmen eingelegt. Hier konnten unsere Helferinnen und Helfer ihre Kreativität voll ausleben und hatten sichtlich ihren Spaß dabei.

Der OV-Stab rundete den Dienstabend mit einer Stärkung vom Grill und frisch gemachten Salaten für die hungrigen „Sportler“ ab.


So macht Ausbildung auch bei extremen Temperaturen Spaß!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: