Kirchhellen,

Brand auf einem Bauernhof in Kirchhellen

Genau zum Ende der regulären Spielzeit des WM Halbfinals Deutschland gegen Italien kam der Einsatzalarm

Die Alarmierung des Ortsverbandes kam durch die Geschäftsstelle Gelsenkirchen um 23:10 Uhr am 04.07.2006. Die Fachgruppe Beleuchtung wurde zur Unterstützung des OV Bottrop zum Brand eines Bauernhofs in Kirchhellen gerufen. Der Fachberater hat daraufhin die diensthabende Bereitschaftsgruppe mit dem Alarmierungssystem Groupalarm alarmiert. Nach ca.30 Minuten hat die Gruppe mit GKW2 und Stromerzeuger 50kvA, sowie GKW2 mit Lichtmastanhänger die Unterkunft in Richtung Kirchhellen verlassen. Am Einsatzort angekommen hat sich die Lage an der Einsatzstelle dahingehend verändert, das die angeforderten Beleuchtungskomponenten doch nicht zum Einsatz kamen. So haben die Helfer gegen 0:30 Uhr den Heimweg nach Gladbeck und Dorsten angetreten. Die Bereitschaftsgruppe war mit einer Stärke von 0/2/4 = 6 eingesetzt.