Gladbeck,

Beleuchtungseinsatz beim Appeltatenfest in Gladbeck

Das Sicherheitskonzept der Stadt Gladbeck sieht vor das der Platz hinter dem Rathaus während des Konzertes am Abend aus Sicherheitsgründen vom THW Gladbeck/Dorsten ausgeleuchtet wird und auf dem Willy-Brand-Platz eine Notbeleuchtung vorgehalten wird.

Um die Beleuchtungssituation rund um das Rathaus im Notfall für die Einsatzkräfte zu verbessern unterstützt der THW Ortsverband Gladbeck/Dorsten immer wieder die Verantwortlichen der Stadt mit der Notbeleuchtung der Veranstaltungsflächen. Der Einsatzauftrag für die Bergungsgruppe 2 um Gruppenführer Dennis Zutz umfasst die Beleuchtung des Platzes hinter dem Rathaus mit einer Mischbeleuchtung aus Powermoon und Halogen/HQI-Strahlern um den Sicherheitskräften vernünftige Lichtverhältnisse für ihre Arbeit zu schaffen. Die Stromversorgung soll durch das 50 kVA Stromaggregat der Bergungsgruppe 2 sichergestellt werden. Die Notbeleuchtung vor dem Rathaus soll durch das 30kVA Aggregat mit Lichtmast in Bereitschaft stehen um im Notfall den Willy-Brand-Platz zu beleuchten.

Da dieser Einsatz geplant ist und dies schon mehrfach so durchgeführt wurde, konnten die Helferinnen und Helfer sich in Ruhe vorbereiten und haben ab 19:00 Uhr die Stromversorgung und Beleuchtungsmittel aufgebaut, so das der Einsatz ohne Probleme verlief und gegen 01:00 Uhr die Gerätschaften wieder zurück gebaut werden konnten und der Einsatz um 02:00 beendet war.


Eingesetzt wurden:


Helfer: 0 / 1/ 5 = 6

MzKW mit 50kVA SEA

MLW III mit 30kVA SEA

2 x Powermoon 100W

2 x Stativ Halogen/HQI 2x1000w

Energieverteilersatz


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: