Gladbeck,

Alles "lief" glatt beim Ruhr-Marathon in Gladbeck

Mit massiven Einsatz von Führungsmaterial konnte dieses Jahr der Ruhr-Marathon als ideales Training für die Zusammenarbeit der Führungskräfte der verschiedenen Organisationen genutzt werden.

Einsatzleitung von Polizei, DRK, Feuerwehr und THW wird aufgebaut.

Für den interessierten Zuschauer, welcher nicht nur die Radfahrer und Läufer des Marathon sich anschauen und anfeuern wollte, bot der Marktplatz in Gladbeck am  Sonntag auch ein recht interessantes Bild. Im Vorfeld hatten die beteiligten Führungskräfte sich darauf geeinigt diesen Anlass auch für eine Übung der Führungskräfte und Technik zu nutzen. Somit konnte auch ohne die Hektik des Einsatzes das Zusammenspiel der neuesten Techniken getestet werden.
Auch in diesem Jahr wurde der OV Gladbeck/Dorsten wieder von Helfern aus Datteln, Havixbeck und Wesel unterstützt, sodas das THW wieder eine Mannschaft von 150 Helfern für die Streckensicherung stellen konnte.
Der Einsatz verlief ohne besondere Vorkommnisse jedoch für die Führer mit einigen AHHHs und OHHs bei der Zusammenarbeit mit den anderen Organisationen und deren eingesetzte Technik.
Somit war es auch diesmal wieder ein Einsatz mit einer gelungenen Übungskomponente.