Dorsten,

17. Weltkindertag in Dorsten

Wenn in Dorsten jährlich der Weltkindertag gefeiert wird, heisst das schon fast automatisch Einsatz für das THW

Groß und Klein arbeiten beim Weltkindertag zusammen

Am 23. September feierte die Stadt Dorsten den internationalen Weltkindertag zum 17. mal mit einem großen Fest in der Dorstener Innenstadt.
Für den OV Gladbeck/ Dorsten heisst das seit einigen Jahren zweierlei:

Zum einen bedeutet dies einen Einstatz zur Stromversorgung der gesamten Veranstaltung vom Platz der Deutschen Einheit, die Recklinghäuser Straße entlang bis zum Marktplatz. Alle Teilehmer die einen Stand betrieben und dabei Strom benötgten wurden mit unserem "blauen Strom" versorgt.
Das Team um den Spezialisten für Stromversorgung Detlef Seeger-Koessmeier hat für alle Stände die Planung und Istallation der Infrastruktur zur Versorgung mit elektrischer Energie übernommen.

Zum anderen war an diesem Tag natürlich die THW - Jugend mit einen eigenen Stand vertreten um den Kindern in Dorsten die Arbeit des THW näherzubringen. Dazu wurde von den Jugendlichen ein Wasserbecken aus dem Einsatzgerüstsystem des OV gebaut von dem mit einem Strahlrohr Flaschen mit einem Wasserstrahl gekegelt wurden.
Unterstüzung bekamen wir dabei von den hauptamtlichen Kräften der Feuerwehr Dorsten, die uns kurzfristig mit  Wasser aus einem Löschfahrzeug belieferten.