Einsatzarchiv

Essen,
Eine Riesenparty mit 1,2 Milionen Besuchern im Kultruhrgebiet ohne das THW, geht denn das? NEIN, auch hier sind wir gefordert.
mehr
Dorsten,
Der Abend hatte gerade erst angefangen als die Bergungsgruppe 2 ( B2 ) in dem Industriegebiet Dorsten/Wulfen an einer T-Kreuzung das Absperren von Einsatzstellen geübt hatte. Während der Übung kam auf einmal eine Zivilperson auf…
mehr
Dorsten,
THW in Dorsten und in Gladbeck mit Sägen und Kilowatt im Sturmeinsatz
mehr
Gelsenkirchen,
Der bislang mit 337m höchste Schornstein Deutschlands wurde am Sonntagmittag in Gelsenkirchen gesprengt. Rund 350 Helfer des THW davon 25 des OV Gladbeck/Dorsten waren an dem ehemaligen Kraftwerk im Einsatz, als der rund 20.000…
mehr
Herne,
In Castrop-Rauxel wurde am Sonntag den 05.11.06 um 10.00 Uhr der rund 5.000 Tonnen schwere und 86 Meter hohe Kühlturm eines E.ON Kraftwerks gesprengt. Die Sprengung war nötig, weil der Energieversorger Eon zwei Kraftwerke…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: