Dorsten,

Weltkindertag in Dorsten

Auch der 24. Weltkindertag in Dorsten fand mit Unterstützung des THW OV Gladbeck/Dorsten statt.

Ohne das THW wäre dieser Nachmittag für die Kinder in Dorsten ziemlich langweilig. Die Helferinnen und Helfer um Gruppenführer Dennis Zutz sorgen schon ab 09:00 Uhr dafür das das Mikrofon und die Scheinwerfer auf der Bühne am Marktplatz funktionieren, das Wasserbecken an der St. Agatha- Kirche aufgeblasen werden kann, das Karussel und die Hüpfburgen auf dem Platz der Deutschen Einheit für jede Menge Spaß bei den Kindern sorgen kann. Die gesamte Stromversorgung der Attraktionen in der Innenstadt wird durch das THW sichergestellt. Dafür müssen mehrere hundert Meter Kabel verlegt, und da wo Wege gekreuzt werden, auch in Kabelbrücken geschützt werden.

Zusätzlich gibt es auch immer etwas “Blaues“ für die Kleinen zu entdecken. So konnten unsere Gäste ein Einsatzfahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht erkunden und die jüngsten hatten ihren Spaß mit unseren Mini-Einsatzfahrzeugen, während Mama und Papa bei Kaffee und Kuchen auch auf ihre Kosten kamen. Das Wetter spielte, wie in den letzten Jahren auch, mit und es wurde ein toller Tag für uns alle.