Gladbeck, 08.06.2013, von Jörg Gerlach, BÖ

Stadteilfest Brauck

Auf dem Stadtteilfest in Brauck hat unsere Jugend gezeigt, was sie gelernt hat

Auf dem Stadtteilfest in Brauck hat unsere Jugend gezeigt, was sie gelernt hat. Ohne ihren Jugendbetreuer, der sich im Einsatz in Magdeburg befindet, haben sie mit Timo Gerlach als Gruppenführer die Schiffschaukel perfekt aufgebaut und dabei viel Einsatz und Teamgeist gezeigt.
Bei schönstem Wetter ließen sich wieder viele Kinder von dieser Attraktion anlocken und genossen die Fahrt im Schlauchboot.
Unsere Jugendgruppe organisierte dabei ganz alleine die Sicherung der Schiffschaukel, kontrollierte den Ein- und Ausgang und sorgte für eine regelmäßige Ablösung des "Betriebspersonals".