Gladbeck,

Neues Einsatzfahrzeug

Unser neues Einsatzfahrzeug in der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen

Grußworte

Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit! Nach langer Zeit des Wartens freut sich der Ortsverband Gladbeck/Dorsten über ein neues Einsatzfahrzeug für die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen (W/P).

Es handelt sich bei dem neuen Fahrzeug um einen MAN TGM 18.290 mit Ladebordwand.

Typ: LKW 7 t Nutzlast, geländegängig (gl), Plane / Spriegel, hydr. Ladebordwand 2 t, 1+5 Plätze

Der Aufbau stammt von der Firma Empl, wo auch die Übergabe der Fahrzeuge statt fand.

Der "Neue" ersetzt einen über 25 Jahre alten MB 1017, Baujahr 1981, der 2002 aus den Beständen der Bundeswehr ins THW übernommen wurde.

Der Einsatzwert der Fachgruppe W/P wurde somit deutlich erhöht.

Wir danken der Geschäftsstelle Gelsenkirchen und dem Ortsverband Castrop/Rauxel für die freundliche Unterstützung bei der Abholung des Fahrzeugs.