Dorsten, 12.11.2017, von Peter Boll

Lichterfest 2017 in Dorsten powerd by THW & Petromax

Dorsten feierte in diesem Jahr das zwölfte Lichterfest und bot damit in der Innenstadt vielen Vereinen und Organisationen eine bunte Bühne. Nach verregnetem Auftakt wurde es wieder ein stimmungsvoller Tag.

Nach den Kritis Tests der vergangenen Wochen wollte der THW Ortsverband den heutigen Tag nutzen, um die Strom unabhängigen Möglichkeiten der Illuminierung und der Essenserstellung darzustellen.

Hier waren Sturmlaternen sowie Petromax gefragt und auch sicher eingesetzt und erstrahlten in den Abendstungen unseren Stand im rechten Licht. Vorher wurde schon von den Besuchern des Lichterfestes unser Grünkohl gewürdigt und bis auf den letzten Löffel weggegessen.

Insgesammt war es wieder eine super Veranstaltung mit netten Gesprächen und neuen Mitgliedern für unsere Jugendgruppe.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: