Marl, 14.10.2006, von Erich Paufler und Bernd Peitz, Bereichsausbilder Kraftfahrer

Kraftfahrerweiterbildung

Im Rahmen der Weiterbildung zum Kraftfahrer fand am Samstag, 14.10. eine Weiterbildung mit dem Schwerpunkt "Rückwärtsfahren mit Anhänger" statt.

Im Rahmen der Kraftfahrerweiterbildung fand am Samstag, 14.10. eine Weiterbildung mit dem Schwerpunkt "Rückwärtsfahren mit Anhänger" statt. Um den allgemeinen Straßenverkehr nicht zu behindern und um ungestört zu üben, nutzten wir das Gewerbegebiet Marl. Dort wurde dann das Rückwärtsfahren mit unserem Rundhauber GKW1 + EGS Anhänger, bzw. mit dem MB1017 Ladebordwand + Hannibal geübt.
Nicht nur die Kraftfahrer, auch die Ausbilder konnten eine Menge lernen, um in Zukunft noch sicherer mit einem Anhänger zu rangieren. Man war sich einig, dass es eine gelungene Ausbildung war, die unbedingt fortgesetzt werden sollte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: