Kfz-Anhänger für die THW Jugend und Ehrungen im THW Ortsverband Gladbeck/Dorsten

Am letzten Freitag fand für den THW Ortsverband ein ganz besonderer Dienst statt. Die Mitglieder des Ortsverbandes konnten einen aus Fördermitteln und Spenden finanzierten Kfz-Anhänger in Besitz nehmen. Im weiteren Verlauf dieser Feierstunde wurden auch zahlreiche HelferInnen für ihre langjährige Tätigkeit im THW geehrt.

Ein lang ersehnter Wunsch der Jugend wurde durch die Unterstützung des Fördervereins wahr.

Die Beschaffung des Anhängers machte der Förderverein des THW OV Gladbeck/Dorsten sowie mehrere kleine Spenden aus Gladbeck und Dorsten möglich. Aus den Händen des 1.Vorsitzenden  des THW Fördervereins Dieter Grasedieck (MdB) konnte der Ortsbeauftragte des THW Urban Risthaus und seine Jugendbetreuerin Margret Berger symbolisch den Anhängerschlüssel gegennehmen.
Der Ortsbeauftragte des THW OV Gladbeck/Dorsten dankte den Förderern für die großzügige Unterstützung ausdrücklich, denn ohne diese Hilfe wäre die Realisierung dieser Anschaffung für die Jugend nicht möglich gewesen. Dem THW Ortsverband Gladbeck/Dorsten sowie dem Förderverein ist die Jugendarbeit sehr wichtig und hat somit einen hohen Stellenwert im Ortsverband. Jede Unterstützung der Jugendarbeit ist auch eine Investition in die Zukunft. Dies konnte nach der Übergabe auch eindrucksvoll durch Urkunden bewiesen werden, denn die zur Ehrung ansehenden HelferInnen sind allesamt aus der Jugendgruppe hervorgegangen. Für 10 jährige Mitgliedschaft konnten Sarah Staniki und Jörg Berger, sowie für ihren 20 jährigen Dienst im THW Christian Brinkert und Stefan Hellerberg ihre Urkunden aus der Hand des 1.Vorsitzenden des Fördervereins sowie auch des Ortsbeauftragten empfangen.
Bei dem Anhänger handelt es sich um ein Fahrzeug der Fa. Böckmann mit einer Nutzlast von 0,75 Tonnen. Die THW Jugend wird dieses Fahrzeug zum Transport von Gerät für Ausbildungszwecke sowie Zelten und persönlicher Ausstattung für Jugendfreizeiten einsetzen. Dessweiteren wird dieser Anhänger für alle anfallenden Transportaufgaben und logistischer Unterstützung im Ortsverband Gladbeck/Dorsten zur Verfügung stehen.

Der neue Wunschzettel der Jugend wurde dem Vorsitzenden auch wieder mit auf den Weg gegeben. Das 25 Jahre alte Schlauchboot muß ersetzt werden da es nicht mehr zu reparieren geht.
Die Jugendgruppe hofft das auch hier über eine größere Anzahl von Spenden sich in naher Zukunft eine Lösung finden wird.