Jährliche Belehrung der Kraftfahrer im OV Gladbeck/Dorsten

Begutachtung des neuen MTW

Am 13.Februar stand die jährliche Belehrung der Kraftfahrer des OV Gladbeck/Dorsten auf dem Dienstplan.

Diese Belehrung ist laut Fahrzeugdienstanweisung des THW jährlich durchzuführen.

Themen sind u.a. das Fahren unter Sonderrechten oder das Verhalten der THW Helfer während der Fahrt.

Ein anderer Schwerpunkt der Belehrung war die Einweisung in den neuen Zugtrupp MTW Renault Master.

Nach einer theoretischen Einweisung konnte das neue Fahrzeug von den Kraftfahrern auf Herz und Nieren überprüft werden.

In diesem Jahr werden noch weitere Dienste speziell für die Kraftfahrer durchgeführt um den Ausbildungsstand permanent hoch zu halten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: