31.10.2014, von P.Boll

Interessantes und lehrreiches Wochenende in Berlin

Am Freitagmorgen um 5 Uhr starteten 48 frohgelaunte THW'LER aus Gladbeck/Dorsten mit dem Bus nach Berlin.

Ihr Ziel war ein gemeinsames Wochenende gespickt mit Kultur, Lehrreichem, Diskussionen und Spaß zu verbringen.

Auf dem Weg nach Berlin widmete sich die Gruppe schon der Thematik Haushalt, kurz unterbrochen von dem Bezug der Zimmer in unserem Hotel Johannisthal.

Danach stand der Besuch des Reichstages auf dem Programm.

Da das Wetter das ganze Wochenende uns mehr als gnädig gestellt war, hatten wir von der Kuppel eine herrliche Aussicht auf das Berliner Nacht Panorama.

Dies wurde dann auch ausgiebig am Boden weiter erkundet.

Der Samstag startete mit einer geführten Stadtrundfahrt, diese endete am Nikolaiviertel und entließ einen neugierigen Troß in den sonnigen Samstagnachmittag.

Nach einem ausgiebigen Frühstück startete die Gruppe nach Hohenschönhausen, zur Gedenkstätte STASI Gefängnis.

Dieses verließ man dann auch mit gemischten Gefühlen um den Weg nach Gladbeck anzutreten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: