Dorsten, 22.09.2012, von Peter Boll

Herbstfest im Seniorenzentrum St.Elisabeth in Dorsten

Mit der blauen Gullaschkanone unterwegs in Dorsten

Fertig aufgebaut

Ein ganz besonderer Auftrag wurde dem Fachberater des THW Gladbeck/Dorsten angetragen. Die Senioren des Hansa Seniorenzentrum St.Elisabeth in Dorsten fragten die Heimleitung immer wieder einmal nach einer Erbsensuppe aus einer Gullaschkanone. Dieses sollte nun auf dem Herbstfest in die Tat umgesetzt werden.

Am Samstag machte sich der FKH (Feldkochherd) mit seiner Mannschaft auf den Weg nach Dorsten, um mit der Unterstützung unserer "Senioren" Heinrich und Richard den Wunsch zu erfüllen. Als bei strahlenden Sonnenschein die ersten Erbsensuppengerüche durch den Park schwebten kamen die Genießer voll auf ihre Kosten und konnten uns beim Rühren zusehen. Innerhalb recht kurzer Zeit nach dem Start der Essensausgabe war der erste Behälter leergegessen. Der zweite Behälter schickte sich an es dem Ersten gleichzutun. Am Ende blieb nur noch ein kleiner Rest Suppe doch ein großes Glänzen in den Augen der Bewohner übrig.


  • Fertig aufgebaut

  • zwei Generationen Feldköche arbeiten zusammen

  • auch der Chef hilft

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: