Family & Friends - Einsatz in eigener Sache

Spiel und Spaß für Groß und Klein beim Sommerfest des OV Gladbeck/Dorsten

Was wäre eine Hilfsorganisation ohne seine Helfer/innen? Einfach mal „Danke" sagen wollten wir unseren Mitgliedern für ihr ehrenamtliches Engagement und ihre tatkräftige Unterstützung auf dem diesjährigen Sommerfest. Auch Familienangehörige und Freunde waren herzlich eingeladen, sich Fahrzeuge und Ausrüstung anzusehen und Fragen zur aktuellen Arbeit des THW zu stellen. Vielen Angehörigen wurde in persönlichen Gesprächen unsere Arbeit transparenter und unser Auftrag greifbarer. Unter den zahlreichen Besuchern kamen aber selbstverständlich auch die kleinsten Gästen nicht zu kurz - neben der THW-Tretautoflotte wurden die Helfer der nächsten Generation unter anderem mit einer Tauchpumpen-Fontäne spielerisch an unsere Arbeit herangeführt.Bei leckerem Essen und einer Vielzahl von Getränken haben wir den erlebnisreichen Tag in lockerer Atmosphäre gemeinsam ausklingen lassen. Ein besonderer Dank gilt unseren Helfern/innen und Sponsoren, die diesen Tag möglich gemacht haben.