Gladbeck,

Es geht vorran!

Neues OV-Versorgungsfahrzeug geht der Fertigstellung mit großen Schritten entgegen. Fahrzeug fertig zur Übergabe vom Förderverein zum THW am 26.10.2007 ist das Ziel, welches sich die Helfer des THW OV Gladbeck/Dorsten gesteckt haben.

Die Funkkonsole wird eingepasst.

Nachdem wir das OK vom THW Landesverband für den Kauf und die Übernahme des VW Golf Variant bekommen hatten war der Startschuß für das Projekt "Golf" gegeben.
Zuerst war jedoch abwarten angesagt, da das Fahrzeug erst vom Förderverein übernommen werden konnte nachdem die Neufahrzeuge an die Firma ausgeliefert wurden von welcher der Förderverein den Golf erstanden hatte.
Nachdem auch diese Zeit überstanden wurde konnte es endlich losgehen. Eine Sondersignalanlage sowie Funk und auch eine Freisprecheinrichtung sollte eingebaut werden. In der "Wartezeit" waren einige Helfer nicht untätig und konnten einen Blaulichtbalken erstehen. Dieser musste nun noch mit dem Fahrzeug verbunden werden. Dazu war wegen der Dachrehling auch noch eine Windhutze vonnöten. Nach einigen Suchen wurde man dann beim Zoll fündig und auch über die Art der Übernahme einig. Nun mußte nur noch die Hürde TÜV genommen werden, da durch den Einbau einer Sondersignalanlage das Fahrzeug eine neue Schlüsselnummer bekommen mußte. Auch dies wurde problemlos überstanden. Am letzten Wochenende wurde dann auch die neue Beschriftung angebracht. Nun muß nur noch die Funktechnische Anlage eingebaut werden und die Zulassung durch die THW-Leitung zeitnah geschehen, dann steht der offiziellen Übergabe in einem feierlichen Rahmen am Freitag, 26.10.2007 nichts mehr im Wege.