Gladbeck,

Erste Hilfe Ausbildung

Wir leisten nicht nur erste Hilfe...

Am vergangenen Wochenende fand im OV Gladbeck/Dorsten eine erste Hilfe Ausbildung statt.

In Zusammenarbeit mit dem DRK Kreisverband Gladbeck wurde die Schulung in unseren Räumlichkeiten durchgeführt.

Es wurden alle Bereiche der ersten Hilfe geschult, u.a. das abnehmen eines Motorradhelmes bei einem Verunfallten oder auch die Herz-Lungen-Wiederbelebung.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei unserem Ausbilder Herrn Günter Meurer vom DRK bedanken!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: