Heiligenhaus,

Einweisung für unsere Busfahrer auf den LV Bus

Unsere beiden Busfahrer Bernd und Stefan, die zukünftig zum Pool der Kraftfahrer des LV Bus gehören, haben am letzten Samstag die Einweisung auf das ungewöhnliche KFZ im THW bekommen

Der Landsverband NW hat einen Reisebus in seinem Fuhrpark, der von allen Organisationseinheiten des LV angefordert werden kann. Dieses außergewöhnliche KFZ wird immer mit einem Kraftfahrer eingesetzt der vom LV bestimmt wird. Dazu gibt es einen Pool von hauptamtlichen und ehrenamtlichen Fahrern. Der OV Gladbeck/Dorsten hat in seinen Reihen zwei Helfer die in ihrem Hauptberuf Busfahrer bei einem Nahverkehrsunternehmen sind. Um in den Pool der LV- Fahrer augenommen werden zu können, wurden Bernd und Stefan durch Thomas Kellner vom LV NW in die Technik und das Fahrverhalten des MAN Reisebusses eingewiesen. Dazu gehörte die Erklärung und Benennung aller Einrichtungen und Funktionen des KFZ und eine Einweisungsfahrt für die neuen Fahrer.

Der erste Einsatz auf dem Bus soll die Helferinnen und Helfer des OV Gladbeck/Dorsten zu ihrer Küstenfahrt vom 14.-16. September 2012 bringen.