Ehrenamt im Lichterglanz

Ein fest und gern eingeplanter Termin im Kalender des THW OV Gladbeck/Dorsten ist das Lichterfest in Dorsten. Unter einem großen Lichterstern welcher über den gesamten Marktplatz gespannt wurden haben alle ehrenamtlichen Verbände und Organisationen jedes Mal im November die Gelegenheit sich darstellen zu können. Auch das THW nimmt dort mit einem Stand diese Gelegenheit war.

Der "Einsatz Apfelküchle" startete schon am Samstag Nachmittag mit der Vorbereitung des Teigs. Dazu legte sich der Stab diesmal unter der Regie der Küche ins Zeug, schnibbelte und rührte was das Zeug hielt. Heraus kam ein wunderbarer Teig welcher heute am Sonntag (08.11.09) den Besuchern des Lichterfestes das Wasser im Munde zusammenlaufen läßt. Mengenmäßig sollten wir dieses Jahr besser auskommen sodas wir unsere Kunden auch bis zum Ende der Veranstaltung die leckeren Apfelküchle anbieten können.

Besuchen sie uns doch am 08.11.09 in Dorsten auf dem Lichterfest direkt zwischen der Stadtwaage (Altes Rathaus) und Agathakirche.

Weiterer Bericht folgt.