Dorsten,

Dorstener Lichterfest 2018, im Einsatz für das leuchtende Ehrenamt

Immer wieder mit dabei beim Lichterfest, das THW mit seiner Jugendgruppe.

Ins rechte Licht gerückt (Bildrechte: Olaf Hellenkamp).

Auch in diesem Jahr mit viel Elan dabei, alle Helfer des THW Ortsverbandes Gladbeck/Dorsten. Von der THW Jugend über unsere Küche bis hin zu unseren Senioren waren alle tatkräftig mit dabei den Tag gelingen zu lassen. Der angebotene Grünkohl traf auf regen Zuspruch und auch der einsetzende Regen hinderte viele Besucher nicht daran diesen zu probieren. Die Jugend nahm bei einbrechen der Dunkelheit die Sturmlaternen in Betrieb und ging damit beim Martinsumzug mit. Vorher konnten sie bei einem virtuellen Rundflug die Landschaft von oben kennen lernen und ihre Segelflugkünste unter Beweis stellen.