Gladbeck,

Die THW Jugend kennt unseren Ortsverband

Am Samstag den 19.01.2013 hatten wir, die Jugend aus dem Ortsverband Gadbeck/Dorsten, unseren zweiten Jugenddienst in diesem Jahr

Am Samstag den 19.01.2013 hatten wir, die Jugend aus dem Ortsverband Gadbeck/Dorsten, unseren zweiten Jugenddienst in diesem Jahr. Das Thema an diesem Tag war "Der Aufbau unseres Ortsverbandes". Unser Jugendbetreuer erklärte uns die Aufgabe für diesen Tag. Wir sollten Plakate zu unserem Ortsverband erstellen und die Aufgaben und Struktur des Technischen Zug, des OV Stab und der Jugend erklären. Natürlich auch die einzelnen Fachgruppen in unsern OV darstellen. Dazu hatten wir den ganzen Jugenddienst Zeit, von 15.00 bis 19.00 Uhr. Am Ende des Tages konnten wir erfolgreich 8 Plakate vorstellen. So konnten sich auch die neuen Jugendlichen in unsrer Gruppe mit unsern OV vertraut machen. Unser Jugendbetreuer war ganz zufrieden mit unserer Arbeit, denn einige von uns hatten sich wirklich viel mühe gemacht. So wurde zum Beispiel unser THW Jugend Logo nachgezeichnet. Schon war der Zweite Jugenddienst in diesem Jahr vorbei und wir mussten leider nach dem Aufräumen unserer Unterkunft um 19:00 schon wieder nach Hause.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: