Dorsten,

Das THW Gladbeck/Dorsten setzte den Bahnhof in Dorsten unter Strom

Der Bahnhof in Dorsten feierte nun mit einem Aktionstag sein 140-jähriges Bestehen. 1879 fuhr der erste Zug an der Westseite ab. Seither haben die Züge ihr Aussehen verändert. Das Gebäude steht noch immer – und hat viele Generationen kommen und gehen sehen.

Aber ein solcher Aktionstag ohne Strom? Das ging nicht, jedoch steht der Bahnhof schon länger stromlos da. Somit kam ein Hilferuf zum THW, blauer Strom war gefragt. Selbst nach dem Sommerfest konnte geliefert werden. Somit machte sich ein Trupp auf den Weg nach Dorsten um auch hier zu unterstützen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: