Gladbeck, 14.09.2012, von H.Haarmann

Besonderer Einsatz für das EGS

Aus Einsatz-Gerüst-System wurde Einsatzbekleidungs- Garderoben- System

Ein Wasserschaden in den Sozialräumen der FFW Gladbeck-Brauck hat dazu geführt das in der Umkleide Bedingungen wie in einem Dampfbad herrschen. Die Einsatzbekleidung der Kräfte kann dort nicht mehr aufbewahrt werden. Da das trocknen der Räume mehrere Wochen dauern wird musste eine Übergangslösung geschaffen werden. Der Leiter der FW Gladbeck hat bei unserem Fachberater THW nachgefragt ob wir eine Lösung für das Problem finden können. Nach einer Besichtigung der Gegebenheiten wurde gemeinsam mit dem Löschzugführer entschieden aus dem EGS eine Garderobe für die Einsatzkräfte des LZ Brauck im hinteren Teil der Fahrzeughalle zu bauen. Dort ist genügend Platz um die Garderobe zu zu gestalten das die Bekleidung ordentlich und übersichtlich gelagert werden kann.

Am Freitag, den 14. September sind wir zum Gerätehaus Brauck ausgerückt und haben aus dem Einsat-Gerüst-System ein Einsatzbekleidungs-Garderoben-System gemacht und den Kameraden und Kameradinnen des LZ Brauk ihren volle Einsatzbereitschaft ermöglicht.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: