Dorsten,

Bergungsgruppe 2 und die Jugendgruppe sichern Martinszug

Schon traditionell übernahmen auch im diesem Jahr die zweite Bergung (B2) und die Jugendgruppe die Sicherungsaufgaben zum Martinsumzug auf dem Gelände der Augusta-Schule in Dorsten Hervest

Wie in jedem Jahr, galt es den gesamten Schulhof während der Abschlussveranstaltung zum Martinsumzug auszuleuchten und eine Absperrung zwischen dem "St.Martin", welcher natürlich hoch zu Roß der Veranstaltung beiwohnte, und den Kindern zu errichten.
Der Umzug wurde zuvor von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Dorf Hervest begleitet und abgesichert.
In den Jahren zuvor, wurde die Stromversorgung mit dem alten NEA30KVA abgesichert, welches aber bedingt durch die Lautstärke immer aufwendig hinter den Gebäuden "versteckt" werden mußte. Ansonsten hätte wohl niemand der Aufführung der Schüler und der Musik folgen können. In diesem Jahr jedoch, konnte die B2 ihr neues NEA50KVA direkt auf dem Platz einsetzen, welches dank der super Schalldämmung nur noch als leichtes Säuseln wahrzunehmen war.
Zur Ausleuchtung des Schulhofes wurde der Lichtmast des NEA50KVA , sowie der Lichtmast des NEA30KVA benutzt, welcher über das 50er eingespeist wurde. Die Noten der Musiker wurden mit zwei Halogenstrahler 1000W angestrahlt und die Stutenkerl-Ausgabe ( oder auch Weckmann genannt) mittels einem Powermoon beleuchtet.
Traditionell wurde der Umzug von allen Helfern mit einem gemeinsamen Stutenkerl-Essen in gemütlicher Runde beendet.

Eingesetzte Fahrzeuge: GKW1+NEA30KVA; GKW2+NEA50KVA; MTW
Eingesetzte Helfer: 0/2/7 sowie fast die gesamte Jugendgruppe


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: