Dorsten, 23.06.2018, von Peter Boll

BAM 2018 in Dorsten, nicht ohne das THW

Nach dem großen Erfolg in 2017 fand auch in diesem Jahr die BerufAktionMesse in und um der VHS statt. Diesmal auch mit dem THW Ortsverband Gladbeck/Dorsten. Auf dem Außengelände hatten wir die Möglichkeit unsere Arbeit und Aufgaben den interessierten Jugendlichen näher zu bringen.

In Dorsten gibt es jedes Jahr ca 3000 Schüler/innen ab Schuljahrgang 8 welche sich beruflich orientiern wollen, hierzu wurde diese Messe geschaffen, so Bürgermeister Tobias Stockhoff. Somit auch ein gutes Event für das THW sich zu präsentieren und den Jugendlichen ein Einblick in die Aufgaben des THW zu geben. Welche Tätigkeiten kann man denn so noch neben der Ausbildung/Schule sinnvoll durchführen. Viele Jugendliche fanden den Weg zum Außengelände wo sich viele Firmen neben dem THW präsentierten. Auch nutzten die Jugendlichen der THW-Jugend die Möglichkeit sich über ihren zukünftigen Weg zu informieren. Gut für uns und gut für Dorsten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: