Gladbeck,

Ausbildung Kraftfahrer Teil 1

Fünf neue Kraftfahrer Klasse B im OV Gladbeck/Dorsten und OV Bottrop

v.li nach re.:Thomas Pietron(OV Bottrop), Stefan Holtick(OV Gla/Do), Sven Künstler(OV Bottrop), Sebastian Wogersien(OV Gla/Do) und Andre Rößing(OV Gla/Do)

An drei Samstagen im Oktober und November haben drei Kameraden aus dem OV Gladbeck/Dorsten, und zwei Kameraden aus unserem Nachbarortsverband Bottrop, die Ausbildung zum Kraftfahrer Teil 1 erfolgreich absolviert.

Die Kameraden sind somit befugt, Kraftfahrzeuge des THW bis 3,5t zu führen.

Ausgebildet wurden die Kameraden in den Bereichen Theorie und Praxis.
Themen waren unter anderem: THW-Spezifische Regelungen und Sonder- und Wegerechte. Dazu wurde das sichere Rangieren der Fahrzeuge mit Einweiser geübt. Ferner wurden die Kameraden in die Technik der Fahrzeuge eingewiesen. Zum Abschluss der Ausbildungsmassnahme auf OV-Ebene erfolgte eine Lernerfolgskontrolle, die alle Kameraden erfolgreich abgeschlossen haben.

An allen drei Diensten wurden die Teilnehmer und Ausbilder von der OV Küche versorgt.

Ein besonderer Dank geht auch an den OV Bottrop, der die Ausbildung mit Fahrzeugen unterstützte


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: