Dorsten,

Aus dem Lager ab ans Wasser

Pfingstlager für die Jugendhelferinnen und Helfer mal etwas anders.

Am 09.06.2014 fand an der Lippe, im Zuge des Jugend Pfingstlager 2014, eine Fachausbildung der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen des OV Gladbeck/Dorsten statt. So wurden die Jugendlichen über den neuesten Stand der Technik umfangreich geschult. An diesem Tag stand aber nicht die Theorie im Vordergrund, sondern es ging um den praktischen Umgang mit Pumpentypen, Druckerhöhung, Beckenmanagement, Übergänge von Straßen und natürlich durften auch Stiche und Knoten nicht fehlen.
Am Ende der Gruppenausbildung stand für die Junghelferinnen und Helfer der Aufbau einer Pump-Strecke mit mehreren Stationen, bei denen das erlernte nochmals gut angewandt werden musste, auf dem Plan.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: