Gelsenkirchen, 27.09.2019, von THW Jugend

48- Stunden- Dienst bei der THW Jugend des OV Gelsenkirchen

Vom 27.09 bis 29.09.19 machten wir uns mit 8 Jugendlichen auf zum 48- Stunden- Dienst beim OV Gelsenkirchen.

Freitag Abend gab es nach dem Begrüßen und Aufbau der Feldbetten Pizza . Wir hatten noch eine Alarmierung . Hier musste im Stadtpark ein Weg ausgeleuchtet werden. Danach fand noch eine Party statt, mit selbstgemachten alkoholfreien Cocktails.

Samstags wurde fürs Leistungsabzeichen geübt. Abends hatten wir einen Einsatz mit der Jugendfeuerwehr. Es musste für einen Brandort eine Wasserversorgung hergestellt werden und der Einsatzort musste ausgeleuchtet werden. Gleichzeitig wurde an einem anderen Einsatzort ein Schatz geborgen mit Hilfe der Leiterrutsche und Beleuchtung der Einsatzstelle.

Sonntag starteten wir gemütlich mit Frühstücken und Rückbau. Wir verabschiedeten uns von unseren neuen Freunden und fuhren zurück zu unserer Unterkunft.

Ein war ein gelungenes Wochenende, mit viel Lernerfolg